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Sincerus

Registriert seit: 4. Okt 2005
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#1

DirectX - Text wird nicht an richtiger Position angezeigt

  Alt 12. Okt 2005, 14:22
Hallo, ich hab' da ein Problem mit der DrawText-Funktion vom id3dxfont-interface.
Und zwar hab ich gerade mit einem Grundgerüst für ein eigenes GUI angefangen, bin aber schon auf ein Problem gestoßen:

Wenn ich einen Menühintergrund als Sprite rendere und darauf den Text setzen will, verwende ich folgenden Code:

Delphi-Quellcode:
  
          fMenuBack._Begin(0);
           fMenuBack.SetTransform(aScaleMatrix); ///Höhe und Breite setzen
           fMenuBack.Draw(guim.iButBack,nil,@icenter,@ipos,$ffffffff);//Rendern
          fmenuback._End;

         guim.ifont.DrawTextA(nil,'Test',-1,rect(ix,iy,ix+iw,iy+ih),DT_noclip,$ffff0000);
         //ix und iy entsprechen ipos.x und ipos.y
         //weiter...
Bei ix = 0 und iy = 0 wird der Text ja auch noch richtig angezeigt, aber werden größere Werte eingesetzt, wird der Text außerhalb des Menühintergrundes gerendert.

Ich bin echt am und weiß nicht, wo der Fehler liegt, deshalb bedanke ich mich schon für alle Antworten im Voraus.

Grüße
Sincerus
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