Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von FriFra
FriFra

Registriert seit: 19. Apr 2003
1.291 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#6

Re: "Ergeiziges" Projekt mit D2005PE

  Alt 13. Okt 2005, 12:46
Zitat von padavan:
Denn, von .net Programmierung habe ich keine Ahnung, wo ich gleich bei dem Problem bin, dass dann mein Programm welches ich dann unter Win32 erstelle nicht unbedingt Zukunftstauglich wäre, oder?
Das kann man nur bedingt so stehen lassen. Ein Win32 Programm wird mit Sicherheitauch auf der übernächsten Windows Version laufen . Heute laufen ja auch noch 10 Jahre alte Win16 Programme unter Windows2003 ... Und schau Dir mal an, was für Programme teilweise in Banken laufen, die stammen teilweise noch aus der Computer-Steinzeit...
Das einzige Problem von Win32 wird mittelfristig die Performance sein, da wohl in Zukunft alle Win32 Aufrufe indirekt über .Net laufen werden (z.B. Shell32.dll greift intern auf .Net zu etc.). Aber bei einer "kleinen" Client Applikation dürfte man davon kaum etwas merken...
Wenn wir alle vieeel Glück haben gibt es ja in ein paar Jahren unter Delphi XI Experten, welche eine weitestgehende automatische konvertierung von Win32 nach .net ermöglichen *träum* ... aber im Moment scheint .Net noch zu unvollständig zu sein um Win32 komplett ersetzen zu können...
Elektronische Bauelemente funktionieren mit Rauch. Kommt der Rauch raus, geht das Bauteil nicht mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat