Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.252 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#22

Re: Problem mit 2 Bedingungen in einer IF Schleife!

  Alt 14. Okt 2005, 15:30
Zitat von Zwock:
... 2. Freak, dein Code in allen Ehren, und ich bin dir sehr dankbar, aber Teile deines Codes haben wir noch nicht behandelt, ich glaube kaum das mein Lehrer mir glaubt, wenn ich ihm sage, dass der von mir stammt, und er wäre nicht erfreut wenn ich sage, dasss ich ihn aus dem Internet habe ...
Hai Zwocke,
das finde ich eine sehr löbliche Einstellung

Darum bekommst Du von mir jetzt auch keinen Code sondern nur einige Denkanstösse
  1. Mache die Umwandlung von des Strings in den Editfeld zu einer Zahl nur einmal im Code. Das ist einfacher und schneller (Also eine extra Variable für das Gewicht und die Größe und dann einmal vheight:= StrToFloat (EHeight.Text)
  2. Da die Abfragen und Berechnungsarten für Mann und Frau die selben sind führe diese auch nur einmal im Code aus. Verwende dafür, wie in dem Code vor freak zwei extra Variablen. Diese kannst Du über eine IF-Then-Else Abfrage ganz am anfang des Codes setzen.
  3. Prüfe mal ob dir die "ungenauigkeit" von Flieskommaoperationen nicht einen strich durch die rechnung macht. Eventuell ist es einfacher alles mit Integer-Variablen zu machen.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat