Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#20

Re: Delphi und C++

  Alt 15. Okt 2005, 10:44
Zitat von r_kerber:
Hier irrst Du aber gewaltig. VB++ ist eher mit non-VCL-Programmierung vergleichbar. Und bis VC6 war es eine völlig andere IDE als D2K5. Ich finde die neue IDE wesentlich angenehmer als die bei alten IDE's (VS6 und D1-7).
Dann hatte ich wohl irgendwas anderes. Hatte ich mir jedenfalls von der M$ homepage runtergeladen...
Zitat von r_kerber:
Über alle anderen Aussagen Pro und Kontra Java, OpneSource, .Net etc. kann man prima streiten, aber nicht in diesem Thread! Dafür gibt's schon genügend andere hier.
War auch nicht meine Absicht. Habe ja geschrieben "da hat jeder eine andere Ansicht".
Zitat von r_kerber:
Und warum mit .Net beschäftigen? Weil in den nächsten Windows .Net die Betriebssystem-API ist! Also wird jeder Windows-Entwickler sich früher oder später damit beschäftigen müssen.
Ich habe auch schon (bzw. viel mehr ausschließlich) Programme ohne WinAPI geschriebn. Wenn man gtk verwendet braucht man die nämlich nicht. Und bei Delphi ist das ja schon alles in den Kompos vorgefertigt und wird im Hintergrund von diesen erledigt. Muss ich also auch nichts mit machen (ich glaube das ist vorallem der Grund, warum ich bis jetzt immer Delphi benutzt habe: Man muss sich weniger Gedanken um die GUI machen (Ich mag' sowas irgendwie nicht so richtig und mit Delphi hat man's wenigstens schnell hinter sich).
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat