AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Hilfe wird nicht gefunden...

Ein Thema von plumper · begonnen am 4. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 13. Feb 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von plumper
plumper

Registriert seit: 15. Jul 2004
Ort: Ahrensburg
88 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#11

Re: Hilfe wird nicht gefunden...

  Alt 12. Jan 2005, 22:07
Ein letztes, verzweifeltes mal...

Ich habe Delphi 2005 installiert, da war es kein Problem, da habe ich die Hilfe zu den ganzen ADOKomponenten.

Kann mir nicht irgendwer sagen, ob er bei Delphi 7 die ADO Komponenten in der Hilfe hat, und wenn ja in welcher
Wobei ich mir fast sicher bin, das es bei mir mal funktioinert hat ??

*push*

Jens

{KDT}
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von GuenterS
GuenterS

Registriert seit: 3. Mai 2004
Ort: Österreich > Bad Vöslau
760 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#12

Re: Hilfe wird nicht gefunden...

  Alt 16. Jan 2005, 09:35
Ich habe TAdoQuery in der d7vcl.hlp Hilfe Datei gefunden.
Günter
Pünktlichkeit ist die Fähigkeit vorherzusagen um wieviel sich der Andere verspäten wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von plumper
plumper

Registriert seit: 15. Jul 2004
Ort: Ahrensburg
88 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#13

Re: Hilfe wird nicht gefunden...

  Alt 13. Feb 2005, 09:17
Erst mal danke, Günter.

Und ohne,dass ich jetzt als totaler Depp dastehen möchte: bei mir ist TAdoQuery nicht in der d7vcl.hlp! Hat irgendjemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ich habe in der d7vcl.hlp Hilfe (nicht aus Delphi heraus, sondern über die Hilfedatei) danach gesucht, und es nicht gefunden!

Kann mir jemand sagen, ob es Unterschiede in den Hilfedateien gibt, und wenn ja, wo ich die Hilfe mit dem Thema her bekomme?

Meine Datei ist 24.246 KB groß!

HILFEEE!!!
Jens

{KDT}
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

Re: Hilfe wird nicht gefunden...

  Alt 13. Feb 2005, 09:35
Hai plumper,

ich habe "witzigerweise" genau den selben Fehler. Die Hilfe wird bei allem ausser den ADO-Komponenten angezeigt. Es kommt auch die selbe Fehlermeldung wie bei Dir. Eine Lösung habe ich aber auch nocht nicht gefunden
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von plumper
plumper

Registriert seit: 15. Jul 2004
Ort: Ahrensburg
88 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#15

Re: Hilfe wird nicht gefunden...

  Alt 13. Feb 2005, 09:37
DDaaankkeeeee!!!

Ich bin doch nicht blöd (<- keine Werbung), es gibt andere, die den Fehler auch haben...
Jens

{KDT}
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Hilfe wird nicht gefunden...

  Alt 13. Feb 2005, 10:26
Moin alter Mann
Mein D7 hat das regelmäßig.
Da ich kein ADO benutze muss es also auch andere Seiten geben, die zicken.

Ich habe es einfach für eine der tausend Macken in Delphi gehalten und mir nicht viel dabei gedacht...
Schließlich findet er die Seite trotzdem wenn ich auf [No] klicke!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bitworm
Bitworm

Registriert seit: 28. Jun 2004
Ort: Bockhorn
90 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

Re: Hilfe wird nicht gefunden...

  Alt 13. Feb 2005, 10:34
Moins !

Mit genau diesem Problem habe ich mich auch schon herumärgern dürfen. Ich habe auch alles Mögliche versucht, das Problem zu beheben, doch leider waren auch meine Bemühungen nicht erfolgreich.
Rolf Heinen
Bye und bis denne

Bitworm
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von GuenterS
GuenterS

Registriert seit: 3. Mai 2004
Ort: Österreich > Bad Vöslau
760 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#18

Re: Hilfe wird nicht gefunden...

  Alt 13. Feb 2005, 10:41
Meine d7vcl.hlp ist 29.381.090 Bytes groß. Das könnte durchaus eine Erklärung sein.
Günter
Pünktlichkeit ist die Fähigkeit vorherzusagen um wieviel sich der Andere verspäten wird.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von plumper
plumper

Registriert seit: 15. Jul 2004
Ort: Ahrensburg
88 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#19

Re: Hilfe wird nicht gefunden...

  Alt 13. Feb 2005, 14:48
So, auf www.borland.de gibt es unter Downloads auf der Updates-Seite für Delphi 7 unter anderem eine extra d7vcl.hlp zum Download. Damit funktioniert es.

Mann war das eine schwere Geburt... Na ja, in meinem Alter (R_G)

Danke an alle, die geantwortet haben!
Jens

{KDT}
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz