Thema: Delphi Lexware Sybase Zugang

Einzelnen Beitrag anzeigen

hkais

Registriert seit: 6. Okt 2005
6 Beiträge
 
#12

Re: Lexware Sybase Zugang

  Alt 17. Okt 2005, 15:53
Hallo DGL-luke,

vielen Dank. Das ist eine Idee, ich schaue mal ob ich die Kundendaten exportieren kann. Was dann immer noch nicht geht, wäre der umgekehrte Weg. Ich lege einen User in meinem Ticketsystem an und gebe die Daten an lexware weiter. Aber zumindest könnte ich einen Abgleich in eine Richtung machen.

Das mit dem Passwort und User wird schwierig, ich weiss nicht, wo Lexware die Daten (User, Passwort) versteckt hat. D.h. ich hab somit auch kein Hash mit dem ich anfangen könnte zu arbeiten. Zudem kenne ich auch den verwendeten Hash-Algo nicht. Aber irgendwo müssen die Daten ja hinterlegt sein...
Leider kenne ich mich auch zu wenig mit dem Visual Studio aus um evtl. ein Reverseengineering zu machen.

Die Pakete habe ich auch schon mal mitgelesen. Leider war da nichts in klartext, wäre auch zu einfach. Ich vermute mal, dass die Daten nur verschlüsselt zum SQL-Server über das Netz versendet werden. D.h. hier habe ich dann eine doppelte Hürde, erst mal die Verschlüsselung umgehen, um dann denn Hash und den User im Datenwust zu finden.

Vielleicht kann hier jemand weiterhelfen.

Viele Grüße,
hkais
  Mit Zitat antworten Zitat