Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Ajintaro
Ajintaro

Registriert seit: 20. Okt 2004
Ort: Sankt Augustin
138 Beiträge
 
Delphi XE6 Starter
 
#3

Re: HTML/PHP: Dropdownbox --> Neuladen der Seite nach Aus

  Alt 18. Okt 2005, 13:06
Ich bin fix u. fertig...

Ok mit Javascript habe ich ein onChange Ereignis auslösen können. Allerding beschränkte sich dieses Ereignis auf ein simples Alert. *seufz*
Ich kann ja auch onChange'javascript:my_function(); eine funktion einbauen, wie aber teile ich meiner Funktion mit, welches Element gerade ausgewählt wurde bzw a little bit more tricky: wie kann ich eine Variable von Javascript an PHP übergeben?

Jezt versteht mich nicht falsch. Ich hab eben gut 2h damit verbracht eine Lösung für das Problem zu finden. Es kann doch net so schwer sein Javascript, PHP und ne MySQL-Abfrage zu verheiraten. Ich dreh noch durch....

<?PHP
...
echo"<select name='my_account' onChange'javascript:my_function' >";

while ($k<$checklog_account)
{
$account_name_box = mysql_result($result_account, $k,"account_name");
echo"<option>$account_name_box</option>";
$k++;
}
?>


Mit diesem Ansatz kann ich my_function aufrufen... Aber wie bekommt die Funktion my_function den selektierten Box Eintrag übergeben? Und wie übergebe ich dann diese Variable wieder in PHP um die entsprechende Datenbank Abfrage zu realisieren?

<?PHP
...
echo"<select name='my_account' onChange'alert('Es wurde +(this.selectedItem)+ ausgewählt')' >";

while ($k<$checklog_account)
{
$account_name_box = mysql_result($result_account, $k,"account_name");
echo"<option>$account_name_box</option>";
$k++;
}
?>


Mit diesem Ansatz bekomme ich zwar den gewählten Eintrag als Meldung angezeigt, aber wie kann ich deses Ergebnis in eine PHP Variable umwandeln?

Ziel ist es je nach Auswahl eine Datenbankabfrage zu machen. Ich hab auch schon versucht eine neue php Seite zu coden die den Eintrag aus der DB liest. Aber auch diese neue Seite benötigt die Variable des gewählten Eintrags....

*heul*

Ich reite glaub ich gerade ein mächtiges Holzpferd auf einem noch grösseren Holzweg.... kann mich einer halbwegs erlösen??
Jaimy
DAoC 2.0 -> Camelot Unchained !
  Mit Zitat antworten Zitat