Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.166 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

Re: Compilerversionen?

  Alt 18. Okt 2005, 16:19
Daß es, wenn Kylix detektiert wird, einfach ist, war mir klar ... aber wie du auch nochmal sagtest ist es ansonsten nicht aus dem ompiler abzuleiten was gerade verwendet wird - in D2005 kann es ja CLX, VCL, oder FCL sein ... aber irgendwie muß man doch rausbekommen können was gerade für ein Projekt erstellt wird?
OK, bei .Net kann es ja nur noch FCL sein, aber anscheinend kann man in eine .Net-Anwendung ja auch etwas VCL mit reinbringen, jedenfalls wenn es nach dem Delphi 8 Kochbuch geht, was ich derzeit bei mir rumliegen hab


Im grunde genommen wollte ich ja nur eine Möglichkeit, um herauszufinden, was für Bibliotheken verwendet werden,
um dann eventuell, jeweilig was vorhanden ist, passend reagieren zu können.

z.B. eine VCL-Funktion verwenden, wenn VCL vorhanden ist und bei der CLX dann die entsprechende CLX-Funktion...



Einfacher wäre es ja, wenn man in sein Projekt die Schalter selber definiert (also was verwendet werden soll) und dann darüber die entsprechenden Units einzubinden und die Funktionen auszuwählen
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat