Einzelnen Beitrag anzeigen

schöni

Registriert seit: 23. Jan 2005
Ort: Dresden
445 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#7

Re: Bei Delphi mitgelieferte Glyfx-Icons: openSource verwend

  Alt 19. Okt 2005, 10:06
Hallo!

Da geb ich auch mal meinen Senf dazu! Aus Turbo Pascal Zeiten weiß ich, das dort die Grafiktreiber und Fonts für die Unit Graph nicht separart weitergegeben werden durften. Man mußte die Treiber und Fonts mit seinem Programm verlinken. Ein Programmbeispiel, wie das zu bewerkstelligen sei, gehörte zum Lieferumfang.

Deshalb behaupte ich hier mal, OHNE RECHTSVERBINDLICHKEIT, das diese Regelung hier sinngemäß auch gilt. Das heißt, die Icons müssen als Ressource in die Anwendung eingebunden werden. Wenn ich SpeedButtons verwende und im Objektinspektor unter der Eigenschaft Glyph ein Icon für den jeweiligen Schalter Lade, wird diese Icon automatisch in eine Ressource eingebunden und ich brauche dann keine separaten Icons mitzuliefern.

Ansonsten im Zweeifelsfall Borland fragen!

Zitat von MarcoWarm:
Also im Zweifelsfall: Mail an GlyFX und das Problem beschreiben. Dann hast du mit deren Antwort auch
gleich deinen Beleg, was sie dir erlaubt haben oder nicht.
Aha, da sind diese Icons also auch nicht ganz kostenlos! Nun ja, jeder will leben! Dann schließe ich mich der Aufforderung Marcos an. Schriftlich Nachfragen. In einer Ressource verwende ich ja die Icons auch, auch wenn ich sie mit meinem Programm nicht separat weitergebe

Schöni
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.
  Mit Zitat antworten Zitat