Thema: Delphi IdFTP DirectoryListing

Einzelnen Beitrag anzeigen

Killer

Registriert seit: 11. Nov 2003
152 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#6

Re: IdFTP DirectoryListing

  Alt 19. Okt 2005, 22:04
Nur 1 Problem hab ich damit noch: Nun kann ich nicht mehr rausfinden, was ein Ordner und was ein File is und was ein Link is.
Naja Ordner und File is eigentlich ganz einfach, wenn die Funktion GetFileExt nix zurückgibt wirds nen Ordner sein denke ich mal. Nur beim Link wirds schwerer, weil ich nicht weiß, ob der ne bestimmte Extension hat...

Ich frage mich nur warum die blöde Collection leer ist. Das Datum krieg ich auch ned wirklich zusammen, weil des in nem komischen Format daherkommt und ich weder mit StrToDate noch EncodeDate weiterkomme. Muss ich wohl das Parse-Ereignis der Komponente selber mal genauer anschauen...

Edit:

Hab den Fehler per Zufall gefunden. Und zwar hab ich per Google gesucht und so ziemlich alle Seiten durchsucht die ich gefunden hatte. Hab mir danach die Groups noch durchgeschaut und bin dann grad vor 2min auf diesen Text gestoßen:
Zitat:
TIdFTP by default registers directory listing parsers for only the NLST and MLST formats. If the FTP server is returning a format other than those, you need to include the correct unit with the correct parser in your implementation uses clause. Like:

uses IdFTPListParserWindowsNT;


Or, as an alternative, you can include the IdAllFTPListParsers unit to get them all in one swipe.
Ok also gleich die Unit IdAllFTPListParsers eingebunden und siehe da: DirectoryListing wird endlich, endlich gefüllt. Ich bin wirklich heilfroh puuh deswegen nen ganzen Abend Aufwand. Komischerweise weiß das auch niemand...ich glaub ich bin / war sowieso nicht der einzige mit dem Problem.

Hab mir die ganze Zeit gedacht, kanns ja wohl nicht sein, dass bei allen 3 Servern die ich probiert hab nix daherkommt. Naja die Parser für LIST haben in dem Fall gefehlt

Wollte es euch nicht vorenthalten falls jemand mal dieses Problem hat / haben wird
  Mit Zitat antworten Zitat