Einzelnen Beitrag anzeigen

Achtzig

Registriert seit: 10. Okt 2005
Ort: Berlin
8 Beiträge
 
#4

Re: Oberfläche (Resourcen) eines Programms nachbilden

  Alt 20. Okt 2005, 15:00
Gut - kein Pirat

Ich glaube, ich verstehe Deine Frage nicht richtig. ShowMessage ist für die Ausgabe eines Textes zuständig. Die Windows-Messages werden von Windows und einem Programm zur "Unterhaltung" genutzt und nicht als Resource gespeichert, sondern vom Programmcode gesteuert.

Die Oberfläche würde ich auch nicht aus der Resource laden (kann wegen Laufzeiterstellungen unvollständig sein) sondern direkt aus dem geöffneten Fenster "holen". Handle des Fensters besorgen und alle Komponenten ermitteln. Aus dem Kopf weiß ich leider nicht, wie die entsprechenden Windows-Funktionen benannt sind; sie sind auf jeden Fall vorhanden.

"Fremde" Fenster beinhalten oft auch "fremde" Komponenten die nicht einfach (in der Funktion) nachgebildet werden können.

Wahrscheinlich ist es wesendlich einfacher, daß Fenster per Hand nachzubauen.
  Mit Zitat antworten Zitat