Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Net7
Net7

Registriert seit: 22. Jun 2004
Ort: Lauenburg
161 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#9

Re: Server und Clienten übers Internet automatisch verbinen

  Alt 21. Okt 2005, 15:05
Zitat von snikkith:
Aha. Und wie geht das mit dynamic dns? Ich kann wie gesagt kein PHP und möchte es nicht unbedingt lernen müssen!

@ Net7 Es soll, wenn möglich, ohne eingabe durch benutzer funktionieren.

@ All: Wie machen das eigentlich Trojaner? Die connecten doch auch automatisch mit dem Host, ohne dass der Benutzer was eintipppt (Wäre ja auch schön blöd: Tippen sie bitte ihre Ip ein, damit ich sie hacken kann ). Ich will zwar keinen Trojaner schreiben, aber ein Chat ist ja ganz ähnlich, nur harmloser, also wie geht das dann?

MFG snikkith
Ein Trojaner öffnet immer einen spezifischen Port, diverse Suchprogramme suchen nach diesen Ports und versuchen sich zuverbinden und schauen ob das der richtige Trojaner ist. Beispiel Sub7. Clevere Trojaner bauen eigenständig, ein servergestüztes (was gefährlich wäre) oder aber mit Hilfe ihrer eigenen Suchroutinen(ähnlich Sub7) p2p Netzwerke auf. "Zombienetzwerke" .

Dyndns hat nix PHP zutun. Man meldet sich bei dyndns an, und wählt eine Domain zb. Meinname.homeip.net
Dann brauchst du einen Dyndns Clienten, der teilt deiner Domain bei Dyndns(server), deine gültige IP Adresse mit. Deine Leute brauchen dann nur noch Meinname.homeip.net in ihre Chat-Clienten eingeben und dyndns(server) vermittelt automatisch an deine gültige IP.
Marko
So`ne Atombombe kann einem den ganzen Tag verderben!
Eine eigene DLL in C++ geschrieben wird meist ein Sklave für mein Delphi/Pascal.
  Mit Zitat antworten Zitat