Einzelnen Beitrag anzeigen

tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#98

Re: Maschinensprache

  Alt 21. Okt 2005, 17:05
Zitat von schöni:
Hättste Dich gleich deutlicher ausgedrückt, wasste meinst, hätt ich Dich auch schon eher verstanden.
- Ich: "Mit TOperatingSystem kannste auch ein Betriebssystem in Delphi schreiben"
- Du postet Sammlung weiterer Komponenten und sagst "In einer PCEmulator Komponente könnte man die Befehllssätze verschiedenee CPU's definieren und als Eigenschaft im OI dann einen auswählen."
- Ich: "Der dcc kompiliert eh nur nach IA32. Wenn man die Fließkommaerweiterungen von AMD außen vor lässt reicht ein Pentium4 für alles bisher dagewesene."
- Du: "Auch für Motorola 68000, Z80 (auch bisher schon mal da gewesen), Macintosh... ??? Zweifel!?! "
- Ich: "Der DCC kompiliert nicht für 68k und PPC"
- Du: "Wo also sage ich meinem Delphi7 oder meinem alten Delphi 3 (Professional), das ich jetzt Code für den 68k und NICHT für meinen AMD haben will?"
Ich für meinen Teil bin mit keiner Schuld bewusst, mich im Rahmen der Diskussion undeutlich ausgedrückt zu haben

Zitat von schöni:
Was ist in diesem Zusammenhang ein Fred?!?!?
"Thread" in schlechtem Englisch

Zitat von schöni:
Du schreibst, weil Delphi nur Code für IA-32 erzeugen kann (Da gibt es Delphi also möglicherweise gar nicht für andere Rechnerarchitekturen), ist es unmöglich ein Betriebssystem für andere, als diese Prozessorserie mit Delphi zu entwickeln! Richtig?
Abgesehen davon, daß ein Betriebssystem mit Delphi selbst für IA-32 nicht möglich ist, ohne nach dem Kompilieren nochmal selbst Hand an das Binary zu legen (es also mit einer Komponente, egal wie sie gestaltet sein mag, also so oder so nicht möglich ist): Ja, für non-IA-32 ist es erst recht nicht möglich (Also nicht möglicher? Ununmöglich? Nichtnicht möglich? Nicht unmöglich? Man möge sich einen passenden Komparativ zu "Geht nich'!" ausdenken ).
  Mit Zitat antworten Zitat