Thema: Delphi In Paradox suche

Einzelnen Beitrag anzeigen

marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#9

Re: In Paradox suche

  Alt 24. Okt 2005, 09:49
Martin, in deinem thread hast du gefragt, wie du dein Suchproblem mit der Komponente TTable lösen kannst. Eine Lösung habe ich gegeben. Ich habe die Bedingungen genannt unter denen mein Code funktioniert. Wenn du auch in anderen Feldern suchen willst, dann musst du die Bedingungen anpassen. Wenn du die Feldtyp-Prüfung wegnimmst, dann werden auch Zahlenwerte durchsucht. Für BLOB-Felder wirst du etwas mehr Aufwand treiben müssen. Wenn du das alles nicht kannst, dann bib Laut und es wird dir geholfen, aber bitte tue mir und den anderen Profis im Forum einen Gefallen:

Nenne die Invarianten deines Problems. Wenn die Komponente TTable für den Lösungsansatz irrelevant ist, dann schreibe bei der Angabe zum Zugriff nur BDE rein. Der Einsatz von TQuery in Verbindung mit LOCALSQL vereinfacht den Umgang mit komplexen Suchmustern ('*abc*123*'). Wenn du sowas brauchst, dann sage es vorher - es ist ein wertvoller Hinweis für jeden Helfer.

Ob du LOCALSQL einsetzt oder nicht, du wirst über die Felder iterieren müssen, damit dein Code nicht irgendwann bricht.

Nichts für ungut.

marabu
  Mit Zitat antworten Zitat