Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

IndyMessage.SaveToFile in Outlook öffnen

  Alt 24. Okt 2005, 10:05
Und ich dachte, es könnte so einfach sein.

Ich erstelle Mails mit den Indy 10 Komponenten, mit HTML und Text Parts, Logos und Attachments. Klappt wunderbar, und das Speichern der gesamten Mail klappt soweit auch:
IndyMessage.SaveToFile('Testmail.msg') ; Ich benutze TheBat! als Mailclient, und ein Doppelklick auf die Datei öffnet mit auch wunderbar die Mail, so wie ich es haben wollte.

Allerdings programmiere ich hier in der Firma, und dort läuft Outlook 2003 als Mailclient, und dieses Ding kriegt diese Rohmails nicht geöffnet. Microsoft verwendet da mal wieder sein eigenes Format.

Jetzt habe ich nach Tools im Internet gesucht, um diese .msg Dateien zu konvertieren, damit Outlook die auch lesen kann, aber irgendwie nichts Passendes gefunden. Entweder fehlt die Möglichkeit, das per Befehl direkt konvertieren zu lassen, oder die Programme dienen dazu, gleich ganze Mailboxen zu konvertieren, nicht jedoch einzelne .msg Files..

Deshalb die Frage, wer kennt da ein geeignetes Tool. Darf auch ruhig was kosten, solange es im 2-stelligen Euro Bereich ist.
  Mit Zitat antworten Zitat