Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#1

Probleme zw. PHP 4.4.0 und PHP 4.3.8: $_POST wird nicht ges.

  Alt 24. Okt 2005, 17:05
Hi!

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar hab ich auf meinem PC lokal einen Apache Webserver installiert, der läuft mit PHP 4.3.8. Dort teste ich alle PHP-Scripte, die ich schreibe (damit ich es nicht extra hochladen muss zum testen). Jetzt hab ich eines meiner Scripte hochgeladen. Folgendes Problem:

Ich arbeite mit Formulardaten, die ich über die Methode POST übergebe. Darunter ist z.B. auch ein "hidden"-Feld. Ich frag dann ab, ob das gesetzt ist (bevor ich das Formular ausgebe). Das mach ich mit
Code:
if (ISSET($HTTP_POST_VARS['sent']))
Auf meinem lokalen Webserver funktioniert das auch. Allerdings nicht auf dem Webspace (ich benutze PHP 4.3.8, der Webspace hat PHP 4.4.0). Ich hab auch schon anders versucht, die $_POST-Variable abzufragen (z.B. mit $_POST oder mit $_REQUEST, oder einfach indem ich abfrage, ob $_POST > 1 o.Ä.).

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Gibt es vielleicht eine Einstellung in der Konfiguration, die nicht gesetzt ist? Oder ist es ein Bug in PHP 4.4.0/PHP 4.3.8?


Es ist halt alles nur auf dem Webspace, bei mir lokal läuft alles einwandfrei. Und ich hab keine Ahnung, wieso
  Mit Zitat antworten Zitat