Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Evian
Evian

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Berlin
485 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#5

Re: Konfigurations informationen ohne INI

  Alt 24. Okt 2005, 20:26
Also ihr habt schon recht. Derartige Informationen haben in der Exe eigendlich nichts verloren. Aber es geht mir nicht um die Lesbarkeit oder Veränderbarkeit der Informationen(die könnte man ja ohne Probleme verschlüsseln) und auch die Registry kommt nicht in Frage, schon alleine nicht wegen der von PierreB genannten Gründe. Die Registry an sich ist eine Fars... eine riesen ConfigDatei die immer und immer mehr aufbläht, um so mehr man installiert.
Also der Grund ist sogar etwas Idiotisch ... es geht um einen kleines Chattool und ich möchte die Verbindungsinformationen direkt in der Exe speichern, da als ich das letzte mal mein Tool an die Leute in meinem Kurs verteilt habe, die hälfte zu blöd war die config-Dateien mitzukopieren. Normalerweise würde ich sowas auch nicht tun, aber ich denke für diese Situation ist es das beste.

Also ob die Idee nun so clever ist, oder nich ... gäbe es da überhaupt eine Möglichkeit, informationen in der Exe zu hinterlegen, auch über die Laufzeit des Programmes hinaus?!
-> www.Phillsoft.de

Ich bin nun Mathematiker, aber meine Freundin bleibt trotzdem unberechenbar!
  Mit Zitat antworten Zitat