Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

37.621 Beiträge

Delphi 2006 Professional

Re: [PHP] DirectoryListings Part 2

Alt 25. Okt 2005, 11:23
Nachtrag: ich habe es jetzt mal mi FTP probiert:

Code:
<?php

$Server = 'luckie-online.de';
  $User = 'foo';
  $PW = 'bar';

function FTPDirList($dir)
  {
     $conn_id = ftp_connect($Server);
     $login_result = ftp_login($conn_id, $User, $PW);

return ftp_nlist($conn_id, $dir);
  }

?>
Das bringt mir allerdings folgende Fehlermeldungen:
Zitat:
Warning: ftp_connect(): php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known in /var/www/l3s11195/html/Ablage/Privat/WebFTP.php on line 9

Warning: ftp_login() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/l3s11195/html/Ablage/Privat/WebFTP.php on line 10

Warning: ftp_nlist() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /var/www/l3s11195/html/Ablage/Privat/WebFTP.php on line 12

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/l3s11195/html/Ablage/Privat/testFTP.php on line 7
Ich nehme mal an das sind Folgefehler, weil das Verbinden schon nicht geklappt hat. Mich beunruhigt allerdings etwas das Name or service not known, kann es sein, das auch die FTP Funktionen deaktiviert sind? Der Server müsste allerdings stimmen, da ich bei meinem FTP Client auch "luckie-online.de" als Host eingetragen habe, nach Anweisung meines Hosters.

Noch ein Nachtrag: Ich muss was falsch machen. Ich habe jetzt ein sehr gutes FTP Script gefunden: http://www.alishomepage.com/FTP/index.php5 und damit funktioniert der Uplaod, also muss ich was falsch machen. Nur was?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat