Einzelnen Beitrag anzeigen

tommie-lie
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

Re: Delphi 2006 warum?

  Alt 25. Okt 2005, 19:53
Zitat von tomaten:
Also bei mir funktioniert unter Kylix mit meiner Lizense nur der Delphi-Teil!
Abgesehen davon, daß bei mir Kylix schon seit einiger Zeit gar nicht mehr geht: Früher ging beides

Zitat von tomaten:
Es geht doch garnicht um Spitzfindigkeiten.
Wenn du rechtlich vorgehen willst geht es exakt darum und um nichts anderes.

Zitat von tomaten:
Nach einem Jahr wieder tausende Euros auszugeben, die man vorher schon für eine Lizense einer Software mit lauter Mängeln (evtl. ist hier auch eine Rechtsberatung notwendig, ich sehe das so) ausgegeben hat, ist trotzdem eine Frechheit,
Frechheiten, die nicht personengebunden sind, sind nicht rechtswidrig. Oder würde man CDU-Politiker wegen 20% MwSt verhaften?

Zitat von tomaten:
Offentsichtlich sind die anderen hier fleissige Borland-Sponsoren und haben mit Dauerzahlungen an Borland kein Problem!
Einige der D2005-Besitzer, die du hier siehst, haben es gewonnen oder zu vergünstigten Konditionen erhalten. Andere brauchen es beruflich. Aber du wirst hier auch viele Leute finden, die mit Borlands Geschäftsmodell nicht einverstanden sind und auch den Schritt zu Delphi2005 nicht gegangen sind. Leider wurde die K&T-Sparte vor kurzem gesäubert, sonst würde ich dir empfehlen die Beitrage um das Releasedate (und ein viertel Jahr davor) zu lesen, Anti-Borland-Stimmen hättest du genug gefunden.

Ansonsten haben wir einen freien Markt und die Nachfrage bestimmt das Angebot, während das Angebot die Nachfrage reguliert. Du wirst von nichts und niemandem dazu gezwungen, unbedingt jede Version von Delphi zu besitzen oder zu benutzen. Wenn die das Verhältnis zwischen Kosten und Mehrleistung beim Kauf von Delphi2006 zu ungünstig ausfällt, ist es deine Sache, es nicht zu kaufen und auf das nächste oder übernächste Delphi zu warten und dein altes Delphi, für das du bezahlt hast, weiterzuverwenden. Ich habe lange Zeit mit Delphi6 weiterentwickelt, obwohl ich auch eine kostenlose Version von Delphi7 habe, und ich habe nie ein Feature vermisst, das mit Delphi7 gegeben hätte. Zwischen Delphi2005 und Delphi2006 wird das gleiche Verhältnis herrschen. Beide sind für .NET1.1 ausgelegt und wenn du C++ entweder nicht zusammen mit Delphi in eienr IDE haben willst, oder überhaupt kein C++ aus dem Hause Borland, wird es vermutlich eher weniger Vorteile für dich geben, wenn du Delphi2006 kaufst. Die nächstgrößere Aktion wäre das .NET-Framework 2.0, aber darauf kann man bei Borland noch ein wenig warten, also spare dein Geld lieber dafür. Außerdem hieß es nach irgendeinem Update, daß Delphi2005 einigermaßen zu benutzen sei, ich schätze also, daß sooo viele gravierende Fehler in der IDE nicht mehr drin sind, als daß es nicht zuzumuten sei, damit zu entwickeln. Immerhin gibt es hier einige, die Delphi2005 erfolgreich einsetzen.

Zitat von tomaten:
Das einzige was Borland evtl. gewinnt, sind die C++ Kunden die bei Microsoft kein zu Hause mehr haben
Wieso haben C++-Programmierer bei Microsoft kein zuhause mehr? C++ wird (noch) weiterhin zur Verfügung gestellt, sogar in einer Express-Edition für die Hobbyisten unter den C++lern. Außerdem denke ich nicht, daß ein C++-Programmierer, der Microsoft-IDEs gewöhnt ist, bei Borland auch nur im Geringsten Befriedigung finden wird.
  Mit Zitat antworten Zitat