Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.837 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#28

Re: Delphi 2006 warum?

  Alt 26. Okt 2005, 07:09
Zitat von Stanlay Hanks:
Zitat von tomaten:
Man sollte also Delphi 2006 an Delphi 2005 Benutzer kostenlos rausgeben
ROFL Du verlangst also, dass du eine neue Software kostenlos erhältst? Und wenn dir die Features in Delphi 2007 nicht genügen, willst du wahrscheinlich auch noch ein kostenloses Update, weil du ja für die 2005er Version bezahlt hast?
Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht !!!
Ich muß Stanlay Hanks eindeutig Recht geben.

Ich lese hier Dinge wie:
Zitat von tomaten:
... Ich bin mal echt sauer! Eine Lebenszeit von 1 Jahr ist ja echt der Knaller vor allem von einer Firma die sich das Sichern von Softwareinvestitionen auf die Fahne geschrieben haben! Nenenene! ... Ich glaube ich werde wohl irgendwann auf VS.NET 2005 umsteigen ... Bin echt traurig, dass 10 Jahre Delphi-Nutzung so enden!
Wenn Du jetzt schon seit 10 Jahren Delphi programmierst und Dir erst jetzt auffällt dass wir bei Version 10 sind (also jedes Jahr eine neue Delphi Version) tut es mir leid.

Glaubst Du wirklich bei Microsoft ist alles besser?
(Ich denke nur an die armen VB Programmierer, die Ihre win32 Programme nicht so einfach nach .net portieren können. Borland hat sich das "Sichern von Softwareinvestitionen" wie Du es nanntest tatsächlich auf die Fahnen geschrieben. Falls man zwingend nach .net muss kann man mit VCL.NET zumindest seine Programme relativ schnell nach .net bringen. Die VB Programmierer träumen nur von so was.)

Außerdem glaube ich hast du was falsch gemacht!
(, falls Du wirklich in den letzten 10 Jahren alle Updates gekauft hast.)

Statt jedes Jahr ein Update zu kaufen, ist es günstiger einen Wartungsvertrag abzuschließen.
Die "Software Assurance für Delphi 2005 Enterprise" beinhaltet z.B. alle Updates in der Laufzeit des Wartungsvertrags und kostet laut Liste nur 750 EUR (für ein Jahr).
Wenn man bedenkt, dass das Update von D2005 Enterprise z.B. 1500 EUR gekostet hat, ist das schon recht günstig. Man bekommt ja nicht nur die Update, man hat auch 3 Calls im Borland Helpdesk, Zugriff auf ...

Wenn Du die letzten 10 Jahre einen Wartungsvertrag gehabt hättest, dann hättest Du nur rund die Hälfte gezahlt. (In der Gesamtsumme)

Und ja, die Wartungsverträge gab es schon bei Delphi 1
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat