Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von tomaten
tomaten

Registriert seit: 19. Jun 2005
118 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#30

Re: Delphi 2006 warum?

  Alt 26. Okt 2005, 07:56
Zitat von FriFra:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, welche Bugs denn bei Delphi2006 beseitigt wurden? Ich werde mir jedenfalls nicht nochmal die Katze im Sack kaufen und eine Personal installiere ich mir auch nicht (keine Zeit für solche Experimente mind. einen Arbeitstag zu verschwenden)

Bisher sieht D2k6 für mich eher nach einem etwas teuer geratenem Update4 für Delphi2005 aus ...
Endlich sieht es mal jemand so.

Zitat von MaBuSE:
(Ich denke nur an die armen VB Programmierer, die Ihre win32 Programme nicht so einfach nach .net portieren können. Borland hat sich das "Sichern von Softwareinvestitionen" wie Du es nanntest tatsächlich auf die Fahnen geschrieben. Falls man zwingend nach .net muss kann man mit VCL.NET zumindest seine Programme relativ schnell nach .net bringen. Die VB Programmierer träumen nur von so was.)
Was Borland so unter .NET versteht. Und nein, ich habe bisher nur jedes zweite gekauft, aber da waren es nun wirklich Kleinigkeiten in den Versionen (Win32 war eben Win32 und blieb Win32). Auf der Interview Seite stand ja auch nichts besonderes an Neurungen. Ausser, dass Delphi 2006 evtl. wieder so schnell wird wie Delphi 7 (das die Speicherverwaltung von Borland Schrott ist, ist auch nicht erst seit D2005 bekannt und nun wirklich kein neues Feature!). Und zum Thema "jedes Jahr ein neues Update" kann ich nur sagen, dass es seit Delphi 8 auch verdammt nötig ist, aber nicht zu dem Preis! Die neue IDE wird dann auch V4 und ist in V3 immer noch total unstabil! Man kann doch nun mittlerweile wirklich erstmal Besserung erwarten, bevor mit nicht vorhandenen "Features" Kasse gemacht wird!

Mit .NET 2.0 (was übrigens gerade im Bezug auf Datenzugriff extrem verbessert wurde) sollte man meinen, dass dies unterstützt wird oder endlich komplett das CF integriert ist, aber nichts dergleichen, was schon mit dem Erscheinen von Delphi 2005 diskutiert wurde (so trivial wie hier dargestellt, scheint .NET bei Borland-Entwicklern doch nicht zu sein!). Ebenfalls wurde am katastrophalen Namespace-Support nichts getan, was mich überhaupt erst zu C# getrieben hat! Naja man kann so oder so Kunden los werden.

Btw. der Preis von VS.NET regt mich nicht auf, wir sind MSDN Universal Member. Ich habe immer die Borland-Fahne hochgehalten, aber die Gründe gehen mir nun langsam aus ...
  Mit Zitat antworten Zitat