Einzelnen Beitrag anzeigen

padavan

Registriert seit: 12. Jan 2005
271 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: Listview von doppelten Einträgen befreien.

  Alt 26. Okt 2005, 11:56
Hallo ihr zwei,

also chaosben´s Ansatz war für mich ok, da die doppelten Einträge welche wegfliegen nicht gerettet werden müssen.
Ich habe als Screenshot mal angehängt, wozu das alles überhaupt gut ist (sorry, ist etwas lieblos geworden)

Als Erklärung. Die Listview in der gelöscht werden soll ist nur eine Anzeige von Suchergebnissen.
Da es sich, wie könnte es anders sein, um mp3-Dateien handelt, kann ein Suchbegriff ja im Interpret und im Titel vorkommen.
Also durchlaufe ich beim Suchen beide Spalten. So kann es natürlich passieren, dass ein und der gleiche Titel zweimal gefunden wird -> blödes Beispiel: Suche nach "be" würde BeeGees - Saved by the bell" zweimal aufführen, wobei der Titel eindeutig anhand des Dateinamens beschrieben ist. Ich brauche ihn also nur einmal.

Jetzt hab ich beim erstellen des Screenshot´s noch gemerkt, dass der unterste Titel behalten wird und der oberste rausgekickt.
Das hieße, dass jetzt mehrfach vorkommende BeeGees Titel nicht mehr alphabetisch sortiert sind.
Ändere ich noch...


Natürlich werde ich marabu´s Vorschlag auch ausprobieren, denn das mit den Kommata´s macht mich stuzig.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
delphipraxis_570.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat