Thema: AppManager

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von AndreasP
AndreasP

Registriert seit: 14. Aug 2003
Ort: Halle
82 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#36

Re: AppManager

  Alt 27. Okt 2005, 12:24
mahlzeit,

@Van HelF:
sowas hört man immer gern. aber wirklich zufrieden bin ich noch nicht wirklich.

@r2c2:
Zitat:
Nein und Abbruch haben bei der Meldung 'soll Katalog geschlossen werden?' die selbe Wirkung
hast recht, ist unlogisch. ich hab den "abbrechen" button entfernt (auch an einigen anderen stellen).

Zitat:
Man kann in Kathegorieen 'Installation starten' wählen
hab ich geändert.

Zitat:
Im neue Anwendung-Dialog öffnet Lizenztyp und Lizenzname den selben Dialog --> entweder Trennen oder nur einen Button machen
die zwei button variante gefiel mir besser, kann aber zugegebenermaßen verwirrend sein. und trennen will ich es nicht das diese zwei angaben zusammen gehören und ja auch voneinander abhängig sind.

Zitat:
Kathegorieen können anfangs(bevor man ne Anwendung definiert hat) nicht gelöscht werden
wenn du in den editmode schaltest sind die kategorien löschbar (stand auch in meinem text). allerdings ist mir aufgefallen das ich über das kontext menü im non-editmode kategorien und programme hinzufügen kann, über dag'n'drop aber nur im editmode. das ist nicht wirklich einleuchtend und werde es zur nächsten version überarbeiten.

Zitat:
Was sucht ne ComboBoBox in "Deinstallation aktivieren"?
Man sollte auch das Deinstallationsprogramm wählen können --> einfacher als Regitry-Schlüssel
wenn du einen link zu deinem (instalierten) programm einfügen möchtest geht appmanager (logischerweise) davon aus das besagtes programm anderweitig instaliert wurde. in diesem fall such appmanager under HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall nach einem passenden eintrag für dieses programm (als suchkriterium wird der name verwendet). dabei kann es vorkommen das er nix findet und die combobox leer bleibt. wenn er aber eine oder mehrer übereinstimmungen findet (z.b. verschiedene versionen eines programmes (z.b. firefox 1.0.6 u. firefox 1.0.7)) werden diese in der combobox angezeigt. du kannst nun den passenden eintrag auswählen oder selbst einen neuen angeben. appmanager schaut dann in der registry unter dem ausgewählten key nach und übernimmt dann die einstellungen. da dort ja auch der pfad mit parameter zum deinstaller steht wird dieser automatisch im programm eingetragen.

Zitat:
Suche funktioniert nicht[konnte ich leider nicht reproduzieren; funktioniert nur manchmal]
AV beim Schließen eines Katalogs[konnte ich leider nicht reproduzieren]
manchmal sind Programme in der baumansicht nicht sichtbar(auch, wenn Baum ausgeklappt ist)[leider auch nicht reproduzierbar]
das mit den nicht reproduzierbaren fehlern ist immer so eine sache, das sind immer die schwierigsten fehler. ich werd aber mal ein auge drauf haben. wenn du sie doch reprodurzieren kannst sag mir bescheid. (die suchfunktion muß ich generell überarbeiten das sich einiges intern geändert hat)

Zitat:
kein Kontextmenü un "Alphabetisch"
wenn ich sagen würde das es absicht war, wäre das übertrieben. ich hab kaum an dieser ansicht gearbeitet. durch die suchfunktion und die filterleiste ist diese ansicht eigentlich überflüssig und ich werde sie warscheinlich wieder rausnehmen.

Zitat:
Wäre gut, wenn die Fensterposition(samt Maximiert/Normal) gespeichert wüde
läst sich machen

Zitat:
Aktion - Start/Bearbeiten-Buttons werden beim Maximieren nicht verschoben...
schummer dussel fehler


so, dann habe ich noch eine ankündigung zu machen: bezüglich der "benutzerverwaltung" hab ich eine entscheidung getroffen. ich bin grundsätzlich der meinung daß das ein nützliches und sinnvolles feature ist. im bisher angedachten umfang (4 benutzerstufen, benutzergruppen) ist es aber definitiv übertrieben. deshab werde ich die benutzergruppen raus nehmen und die benutzerstufen auf 2 kürzen, admin und user. der admin kann wie gewohnt alles machen, der user aber nur bereits im katalog hinterlegte programme installiern, keine hinzufügen, löschen, verschieben oder bearbeiten. das ganze wird dann in einer der nächsten versionen mit einfließen.

an dieser stelle noch mal ein herzliches dankeschön für eure zeit, gedult und mühe.
Live long and prosper, Andy

Die Diskusion zum AppManager gibt es hier
Immer die aktuelle Version vom AppManger
  Mit Zitat antworten Zitat