Einzelnen Beitrag anzeigen

-lx-
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Eingabefeld überprüfen, ob es "leer" ist

  Alt 28. Okt 2005, 13:54
Hallo und erstmal recht Herzlichen Dank für die vielen Antworten und Lösungsvorschläge!

@ Neutral General

Interesante Technik dieses "Try/Except" bzw. "Try/Finally" . Jetzt weis ich wie man elegante Fehlermeldungen erzeugt Jedoch sollte man diese Tehcnik NICHT in For-Schleifen verwenden. Danke


@ Tau

Wenn ich das mache, dann ist " EGramm.Text " komischer Weise auch in nen String umgewandelt und zwar dauerhaft. Also für die weitere Überprüfung gibt es Fehler... das hatte ich aj auch schon ausprobiert Aber auch dir Danke =)


@ marabu

Moin Moin

Also leider kann ich in Google keinerlei Ergebnisse zu dem Befehl " TryToStrInt " finden O_O
Wäre entt wenn du mir den mal erklären könntest. Auch dir ne Dickes Danke


@ DevilsCamp

" StrToIntDef " ist auch was Nettes. Ist sogar sehr multifunkionell. Also kann man quasi NUR Zahlen engeben. Zeichen, Buchstaben etc. werden durch eine elegante Fehlermeldung bemängelt und nicht durch nen programmabsturz oder ehnliches angezeigt.ich versteh nur nicht was " (EGramm.Text, 0) " das heißen soll. Dass man mehrer Werte durh en Komma trenen kann, kenn ich von JS aber auch d ahabe ich es noch nicht ganz verstandne wieso man de smacht und was es bezweckt.




Mit freundlichen Grüßen
-lx-
  Mit Zitat antworten Zitat