Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#19

Re: Ist Paradox die richige DB?

  Alt 30. Okt 2005, 00:25
Zitat von gmc616:
Firebird war meine erste Wahl. Sah alles bestens aus, allerdings lässt die Embedded-Version keinen Zugriff auf einer "auf-einem-netzlaufwerk-liegenden" Datenbank zu.
(...)
SQLite und MSDE kenne ich noch nicht. Falls ihr wisst, dass ich mit diesen auch nicht auf Netzlaufwerken arbeiten, könnt ihr mir doch gleich einen Wink geben, oder?
ähhh, also wie denn, hmmm ...

nun ein Datenbanksystem mit einem Serverprogramm (dat sind die embedded Dinger nun mal auch), die finden das total uncool wenn die DB-Dateien auf einem Netzwerk liegen (also DB-Server läuft auf PC A und die DB-Files liegen auf PC B). Denn wenn die Netzwerkverbindung ein wenig hakt, dann haben die sofort Stress und machen
oder PC B hängt sich mal weg und startet eben mal neu, oder, oder, oder ...

Aber wie sagte man schon, es handelt sich hier ja um DB-Server (Software) ... aha ... und Du hast einen Server (Hardware), dann installier doch den DB-Server (Software) auf den Server (Hardware) und dann greifst Du auf den Server einfach zu (per TCP/IP).

Was besseres kannst Du doch dann gar nicht haben. Oder wir haben jetzt alle mal wieder vorbeikommuniziert?

cu
  Mit Zitat antworten Zitat