Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#9

Re: Zufall: Mit Wahrscheinlichkeit 1:x generieren

  Alt 30. Okt 2005, 23:41
@Jelly: Naja, also wie ich schon geschrieben habe, hat sich das Problem an sich eigentlich längst erledigt. Der Thread ist nicht nur ein bißchen älter, sondern schon etwa 5 Monate alt. Ich kann mich zwar noch daran erinnern, dass Problem gehabt zu haben, aber nichtmehr so ganz genau in welchem Zusammenhang.
Wenn wir das hier also noch weiter diskutieren, dann nur noch für andere, die mal das gleiche Problem haben und einfach so wegen dem Prinzip.
Aber gut, dann mal los: Ich glaube du hast das Problem trotzdem etwas missverstanden. Es geht nämlich darum einen boolean-Wert zu generieren. Also wie zum Beispiel bei einem Kartenspiel mit 3 Karten, wo du die richtige ziehen musst. Es interessiert in diesem Fall jetzt mla nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich die richtige Karte ziehe, sondern ich ziehe einfach und es war richtig oder nicht. Und e^xi ist jedenfalls kein Boolean.

@glkgereon:
Nein, das geht nicht. Random ohne Parameter liefert dir eine Zahl (float) zwischen 0 und 1 und mit Paremeter einen Integer. Alleridngs musst du soweit ich weiß Random, wenn du ihm schon etwas übergibst einen Integer übergeben.
Zitat von yankee:
Ich habe in einer variable x eine float-Zahl.
Hilft also nicht.
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat