Einzelnen Beitrag anzeigen

MARGERSCH

Registriert seit: 6. Dez 2004
Ort: Pfalzgrafenweiler
38 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

INstallation und Programmstart unter verschiedenen Accounts

  Alt 31. Okt 2005, 11:37
Hallo,

Ich programmiere meine Programme in Delphi 6, benutze aber das Installationstool von Delphi 4. Bei einigen Kunden werden Administratorrechte für die Installation benötigt. Wenn der Admin dann die Installation ausführt, ein einfacher User (mit seinem eigenen Account) das Programm aufruft, gibt es die merkwürdigsten Effekte. (von bunten Puzzles auf dem Bildschirm über Access Violations bis hin zur automatischen Terminierung des Programms direkt nach dem Start). Was könnten dafür konkrete Gründe sein ? Ich habe das Problem bislang so gelöst, dass ich dem User-Account vor der Installation Admin-Rechte gegeben habe und sie ihm nach der Installation wieder weggenommen habe. Dann läuft das Programm einwandfrei. Das ist aber sehr umständlich und bei manchen Kunden (wo es nur eine Admin gibt, der die Rechte ändern darf und der dann grade in Urlaub ist) sehr ärgerlich

Zusatzinfo : Meine Einstellungen stehen in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER. Vielleicht hat es ja damit zu tun ? Weiß jemand, worauf ich zu achten habe ?

Gruß Martin
Martin
  Mit Zitat antworten Zitat