Einzelnen Beitrag anzeigen

schöni

Registriert seit: 23. Jan 2005
Ort: Dresden
445 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#9

Re: Frage zum Thema OOP

  Alt 1. Nov 2005, 17:44
Hallo Hansa!

Da muss ich mich mal reinhängen. Für Dein Beispiel hast Du recht. Aber was ist bei wirklich großen Projekten. Bei großen Datenbanken im LAN oder Internet? Oder nehmen wir die VCL. Die mußte erst mal entwickenlt werden, damit Du Dein TEdit, wir unsere Klassen davon ableiten (kannst) können. Mag sein, das die UML-Listen auch gewartet werden müssen. Dann ergäbe sich an dieser Stelle die Notwendigkeit der Weiterentwicklung. Meiner Ansicht nach kannst Du aber bereits mit ModelMaker und/oder Together von Borland auf UML-Basis Deine Anwendung entwickeln und Delphi baut Dir den passenden Quelltext (ab Delphi 8) Ich habe sowas in Köln auf der Borland Roadshow zu Delphi 8 gesehen. Die haben mit nem UML Tool das Gerüst der Anwendung erstellt und anschließend sofort Quelltext erzeugt, der dann mit Leben gefüllt wurde, ähnlich der Quelltexterzeugung des Formular-Designers. Wenn dort die UML-Listen separat gewartet werden müssen, beauftrage ich hiermit die Borlander, diesen Zustand umgehend zu ändern, noch vor Erscheinen von Delphi 2006.

schöni
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.
  Mit Zitat antworten Zitat