Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Net7
Net7

Registriert seit: 22. Jun 2004
Ort: Lauenburg
161 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#2

Re: Wie realisiere ich ein Realtime LAN-/Internetspiel?

  Alt 1. Nov 2005, 20:37
Zitat von Master_RC:
hi leutz!

Ich schätze mal, dass diese Frage tiefergreifend ist...
Und zwar:
"Wie realisiere ich ein Realtime-LAN-Spiel", also so eins, bei dem ich ein Programm als Server hab und X Clienten.

Diese Clienten sollten eben in Echtzeit mit den anderen etwas machen.
Ein Beispiel:
Jeder kennt ein Spiel mit Multiplayer über Netzwerk.
Da ich ein RPler bin, nehmen wir doch ein RPG

Man kann eben zur (fast) gleichen Zeit, in der jemand wo anders hingeht, diesen auf dem eigenen PC mitverfolgen.

Nur... wie ist das zu löse?
Hehe, mit viel Zeit, viel Kaffee. Grundlegende Socketkentnisse mit Clientverwaltung und und und...

Zur Zeit arbeite ich an eine Erweiterung der Socketkomponenten die das alles übernehmen. Wenn ich soweit bin, kannst du sie gern Betatesten wenn du möchtest.
Marko
So`ne Atombombe kann einem den ganzen Tag verderben!
Eine eigene DLL in C++ geschrieben wird meist ein Sklave für mein Delphi/Pascal.
  Mit Zitat antworten Zitat