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Tubos

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Delphi 7 Personal
 
#3

Re: Wie realisiere ich ein Realtime LAN-/Internetspiel?

  Alt 1. Nov 2005, 20:40
Ich gehe jetzt von einem Spiel aus wo sich mehrere Clients mit einem Server verbinden.
Die Clients teilen dem Server ihre Positin und Richtung mit.
Der Server informiert jeden Client über die Positionen der anderen Clients. Dort werden die Spielfiguren entsprechend dargestellt.

Leider wird das wie eben beschrieben in der Praxis nicht funktionieren. Im Internet hast du Pingzeiten von 100ms und mehr und da soll man trotzdem flüssig spielen können und alles in Echtzeit sehen.
Es gibt teilweise recht komplizierte Algorithmen, wo die Pingzeit bei den Spielerpositionen berücksichtigt wird. Falls dich dieses (etwas weiterführende) Thema auch interessiert, kann ich dir nen Link zu nem kurzen Artikel raussuchen wo die Vorgehensweise grob umrissen wird.

edit: oder meintest du wie man es in delphi programmiertechnisch löst? Ich hab mal einfach angenommen, soweit bist du schon
Lukas
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