Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Lannes
Lannes

Registriert seit: 30. Jan 2005
Ort: Münster
745 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#9

Re: Ordner %SystemRoot% und %USERPROFILE% in C:\ was nun ?

  Alt 2. Nov 2005, 12:03
Hallo,

erstmal , Danke für die Antworten
Zitat von 3_of_8:
%Systemroot% ist C:\Windows, und %userprofile% müsste theoretisch in C:\Dokumente und Einstellungen liegen.
Zitat von ichbins:
vielleicht hast du ja den Explorer aufgehabt und irgendwie die beiden Ordner kopiert? Geht ganz schnell. Ich hab mich mal verklickt und alle meine Delphiprojekte waren futsch...
Vielleicht hast du dich auch irgendwie im Programmieren vertan...
Existieren die Ordner in dem Dir, in den sie eigentlich gehören noch?
Auf welche Pfade verweisen die Werte in der Registry?
@3of8: Er arbeitet ja nicht wie normale Menschen unter winxp...
%Systemroot% und %USERPROFILE% sind System-Variablen,
diese Ordner gibt es normalerweise in keinem Betriebs-System.
Beim Programmieren vertan ist nicht möglich, da ich da nur "normale" Tätigkeiten am Pc ausgeführt habe.
Die Registry habe ich bzgl. %Systemroot% und %USERPROFILE% überprüft, sie weichen nicht von einem anderen NT-Rechner ab, der mit dem gleichen Image installiert wurde.
...unter winxp... > nicht immer aber immer öfter

Zitat von Florian Bernd:
...Scheint ein Fehler deines Exploreres zu sein, dass er die Beiden Ordner als Umgebungsvariablen anzeigt.
Vermute auch so etwas in der Richtung

Zitat von jim_raynor:
...Du solltest mal schauen in cmd.exe mit "set USERPROFIL" und "Set SYSTEMROOT" ob die Variablen immernoch auf die richtigen Verzeichnisse verweisen. Kann mir schwer vorstellen, dass die Umgebungsvariblen geändert wurden.
Wenn nichts in den Ordnern drin ist, dann würd ich sie einfach löschen, sofern die Umgebungsvariablen korrekt sind.
Gerade set ausgeführt, die Variablen verweisen auf die richtigen Verzeichnisse.

Zitat von Luckie:
Es handelt sich um NT4! Hast du das schon mal gesehen und mit gearbeitet? Der Windowsordner heißt unter NT nämlich nicht Windows, sondern WinNT, wie auch noch unter Windows 2000. Und ob es den Ordner Dokumente und Einstellungen gibt, weiß ich auch nicht. Eventuell liegt ein ähnlicher Ordner im Windows Verzeichnis, ich kann mich nämlich nicht daran erinnern, auf der letzten NT4 Installation, die ich gesehen habe, diesen Ordner gesehen zu haben im Root von C:.
richtig!
Das was unter XP \Dokumente und Einstellungen ist liegt bei NT in C:\WINNT\Profiles\Benutzername

Nochmal Danke soweit , wenn noch Jemand eine Idee hat ...
MfG Lannes
(Nichts ist nicht Nichts) and ('' <> nil ) and (Pointer('') = nil ) and (@('') <> nil )
  Mit Zitat antworten Zitat