Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Delphi + Festplatte voll = Stream Fehler (Tipp)

  Alt 27. Mai 2003, 12:58
Hallo,

Achtet darauf, dass auf eurer Festplatte immer genügend Speicher für die Speicherung eurer Projekte aus Delphi heraus vorhanden ist!

Ich hatte gerade so einen Zustand. Festplatte voll wollte Speichern, da ich eine kleine Änderung im Quelltext gemacht habe -> IDE Fehler "Stream Fehler". Hmmm, ... ok. Delphi war ja auch schon mehrere Tage offen. Schließ ich's eben. War eh nur eine kleine Änderung seit dem letzten erfolgreichen speichern. <-- SCHWERER FEHLER VON MIR!

Als Delphi dann geschlossen war und bekam ich über den Explorer mit, dass die Platte voll war (hatte mit Zip Archiven rumexperimentiert - entpackt je 700MB). Ok Platte aufgeräumt. Delphi neugestartet. Mein Projekt wieder aufgerufen. Hmmm ... Leeres Codefenster????
Nochmal versucht - wieder das Gleiche. Entsprechendes Verzeichnis im Explorer geöffnet - Dateigröße von unit1 ist auf null?!
Verdammt eine halbe Woche Arbeit weg Glücklicherweise hatte ich ein Sicherung. Trotzdem ist ein ganzer Tag Programmierung im A*sch!

Also, falls ihr mal den Fehler "Stream Fehler" bekommt, ERST die Plattenkapazität überprüfen und evt. wieder Speicherplatz freimachen oder woanders abspeichern. Das kann viel Arbeit ersparen...

Btw. wieso sagt mir Delphi eigentlich nicht, dass zum Speichern kein Speicherplatz mehr vorhanden ist?


MfG Hitzi
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat