Einzelnen Beitrag anzeigen

Hanswurst

Registriert seit: 21. Mai 2003
Ort: Mittelfranken
118 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#10
  Alt 27. Mai 2003, 13:41
Namd Leutz
@Chakotay1308

1. das man im 3d-modus programmiert kann mir ja eigentlich (hans-)wurst sein ,ich bevorzuge aber (für das Spiel) den 2d-Modus , da nach einigen Wochen/Monaten die grafik eh schon veraltet ist und es dann wahrscheinlich auch niemand mehr spieln will ..
in 2d hat man halt den vorteil , dass man die Grafik sogesehen einfach durch neue Bilder aufwerten kann ; in 3d braucht man dann wieder ne bessere Engine mit mehr Effekten usw ...

2.der Server steht bei mir daheim ..
für den Anfang dürfte eigentlich dsl-1500 mit 2x upload (also 384 K up)reichen
und ich wollte mir eh mal ne T/E1 oder 2 zulegen ... (T1 in USA E1 in Europa ..)

wegen C++ für Server :
gibts da irgendeinen guten als freeware oder wo bekomm ich da einen her ? (kann nur Delphi , hab zwar C++ auch daheim , bin aber irgendwie zu faul dazu ...)

3. ich dachte mir mit einem "loadMap"-befehl (kenn ich von nem anderen MMORPG) und wenn irgendwer in der Wand steckt .. wofür gibts Admins ??

4. ich weis , dass die Registry mit so vielen Einträgen sehr überlastet ist , aber ich dachte mir , da es 1. schwerer zu Hacken wäre ,als Datein auf der HDD und 2. es warscheinlich eh ziemlich lange dauern kann , bis über 60 Leute mitspieln ..

5. 1. wie meinst du "dass die Map überall genau aussieht" ??
2. wenn ich mein , was du meinst , dann sollen hinter den Spielern (je nach "Art") der Spieler , z.B Zwerg und Reiter, fusstapfen für ca 5 sec bleiben und dann wieder verschwinden .. ; halt dass es so richtig gut aussieht , wenns schon 2d is

6. ich dachte , du meintest , dass es überhaupt NPCs gibt ..
am Anfang dachte ich mir , dass es "nur" 3 verschiedene Arten von Gegnern gibt (außer den anderen Sielern) und wenn Spieler "gute" NPCs programmieren und sie in unserem Spiel "veröffentlichen" wollen , dann müssen sie die nur an uns schicken und wir basteln die dann ins Spiel mit ein ..

7.die Clienten errechnen sich halt , dass ein NPC hin is ; also wenn ein Spieler pro Treffer 5 Schaden bekommt , er noch 10 Energie hat und dann 2 mal getroffen wird (außer er regeneriert sich..) dann kommt halt die Schleife , dass der Spieler verregt , die Animation abgespielt wird und der , der ihn gekillt hat +1 kill bekommt ..

8. 1. "Wo ihr die Grundlagen erprobt?" welche Grundlagen meinst du ??
2.was verstehst du unter einem konzept ??

Bis denn
CU
  Mit Zitat antworten Zitat