Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: [PHP]ftp_get will nicht so wie ich es will

  Alt 3. Nov 2005, 22:07
ähm...

Luckie, ich will ja nicht rechthaberisch wirken, aber für ein PHP-Skript ist "lokal" der Server, auf dem es läuft. Der User kriegt nur, was der Browser kriegt, und der Browser kriegt nur, was du ihm per header, echo, print oder sonstigem zukommen lässt.

stell dir mal vor, ich bau mir ein php-skript, und bei jedem, der es ausführt landet einfach so "1337_virus.exe" im verzeichnis D:\

Du musst ein wenig anders an die Sache rangehen

downloaden geht nur mit
Code:
header("Content-Type: application/octet-stream");
und anschließendem durchspulen des codes. ausser du verweist den browser auf eine tatsächlich existierende datei auf dem server.

Das hier:

Zitat:
Das wollte mir auch alle bei ftp_put erklären und haben gesagt, das Script hätte keinen Zugriff auf meinem lokalen Rechner, um die Datei hochzuladen, letzt endlich ging es aber doch.
Halte ich für ein gerücht, ohne uploadform, $_FILES[] und move_uploaded_file geht da gar nix. Echt nicht. Du musst da was falsch verstanden haben. (Copy&Paste? Na? Na? Na? )

bitte nicht falsch verstehen, aber es macht Spaß zu sehen, dass auch Mods nicht allwissend sind

Im übrigen sehe ich keinen Sinn darin, etwas per FTP zu holen und dann dem user zu geben - verlinke da besser direkt auf eine Datei, hol sie direkt vom Filesystem des Servers, wenn es der gleiche ist, oder verweise den Browser auf die Datei.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat