Einzelnen Beitrag anzeigen

franz

Registriert seit: 23. Dez 2003
Ort: Bad Waldsee
112 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#1

TWebBrowser Anwendungsfehler. Windows Fehler?

  Alt 3. Nov 2005, 23:46
Hi,

ich bin gerade dabei einen Browser zu schreiben, der Nachrichtenseiten im Internet durchsuchen soll.

Allerdings funktioniert das mit dem TWebBrowser Steuerelement überhaupt nicht:

Immer, wenn auf einer Seite ein Kurzhinweis eingeblendet wird, stürzt das Programm mit einem Anwendungsfehler ab.

Wenn das Programm ohne Debugger ausgeführt wird meldet Windows einen Seitenfehler in Modul <Unbekannt>.

Außerdem stürzt danach Microsofts Internetexplorer ebenfalls ab, wenn auf einer Seite ein Kurzhinweis angezeigt wird. Wenn der Microsoft IE hingegen während einer Windowssitzung gestartet wird ohne, dass das Programm vorher abgestürzt ist, tritt der Fehler zumindest im IE nicht auf.

Da dies selbstverständlich noch nicht reicht, wird der Windows Explorer nach dem Programmabsturz auch noch mit einem Seitenfehler im Modul <Unbekannt> geschlossen. Das ganze so oft, bis Windows neu gestartet wird, falls noch möglich.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Fehler nur wieder bei mir auftritt. Deshalb habe ich das Programm (zumindest was bisher fertig ist) zum Testen als Anlage beigefügt. Trotz der schwerwiegenden Probleme, die auftreten können bitte ich euch verzweifelt es zu testen und mir mitzuteilen, ob bei euch der Fehler auch auftritt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehler001_287.gif  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip webfind_780.zip (415,5 KB, 8x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat