Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#21

Re: AlphaCode Studio - HTML / PHP Editor (Beta)

  Alt 5. Nov 2005, 16:14
Hallo,

Danke für das Feedback

Zitat von phXql:
Wenn du jetz noch debug-unterstützung für php hinbekommst, wär das echt super
Ja, das ist ne gute Idee. Ich werde mich mal umschauen, ob man da sowas wie xDebug benutzen kann...

Zitat von PierreB:
Browservorschau bei Tastendruck auf F9 wäre nett, und dann bei nochmaligem Druck auf F9 wieder zurück zum Code
Diese Tastenkombination halte ich für das PHP-Debugging reserviert

Zitat von PierreB:
Schön wäre es, dass wenn ich ein neues Dokument erstelle automatisch der "alle Sprachen Highlighter" aktiv ist, dass ebige eingestelle nervt
Es lässt sich zwar noch nicht im Settings-Dialog einstellen, Du kannst es jedoch manuell über die settings.xml aus dem Data-Verzeichnis einstellen, da AlphaCode Studio dieses Feature bereits bereitstellt.
Du musst den Wert von DefaultHighlighter im Node DefaultEditor ändern.
Für den Multihighlighter wäre das der Wert multi_htmlphpcssjavascript (entspricht dem "shortname" Wert des Highlighters aus der multihighlighter.xml)

Zitat von PierreB:
Irgendwie vermisse ich eine Druckfunktion
Oh ja, allerdings. Baue ich ein

Zitat von PierreB:
Wenn ich ein neues Dokument erstelle, steht der Cursor in dem neuen Dokument da wo er im vorher geöffneten Dokument stand
Der Cursor wird nur an der falschen Stelle gezeichnet, hm, mal schauen wie ich das löse.

Zitat von PierreB:
Bei noch nicht gespeicherten Dateien stört mich dieses hässliche Windows-Icon in den Tabs, vielleicht könntest du das durch das AlphaCode Studio Icon ersetzen
Done im Build von heute

Zitat von PierreB:
Bei den Button Fett, Kursiv & Unterstrichen fehlen die Hints
Also bei mir sind die da...

Zitat von PierreB:
Szenario: Ich habe eine Datei offen, ändere dann den Highlighter, rufe dann die Vorschau auf. Wenn ich jetzt die Vorschau schließe ist der Focus in der Highlight-Combobox, wäre schön wenn man automatisch wieder im Code-Fenster ist
Ist behoben

Zitat von Luckie:
Man sollte noch zu der entsprechenden Funktion springen können, wenn man auf eine Funktion im Treeview doppelt klickt.
Das geht bereits
Einfach im Code-Browser Doppelklick auf die Funktion und *wuppdi* bist Du an der Stelle im Code

Zitat von PierreB:
Hm, ich seh grad das es gar keine Möglichkeit gibt die Schriftgröße & Schriftart des Codefensters zu setzen. Könntest du ja noch einbauen. Außerdem wäre es toll wenn wie beim Webweaver letzt geöffnete Dateien beim Start geladen werden. Weitere Code-Snippets z.B. Link, Bild einfügen wär auch nicht schlecht.
Ja, das lässt sich in der settings.xml unter <DefaultEditor> einstellen - weil der Settings-Dialog noch nicht fertig ist.
Geöffnete Dateien beim Startn wieder laden? Ok, lässt sicher machen, ich schaue mal
Weitere Code-Snippets kommen noch, die paar habe ich nur mal probeweise hinzugefügt.

Also der Build von heute hat folgende Änderungen:
Zitat:
[x] Fehler im Code-Browser behoben (Elemente in strings wurden fälschlicherweise aufgelistet)
[x] Fehler beim Wechsel von Vorschau zu Code behoben (Die Auswahlbox für die Syntaxhverorhebung war fälschlicherweise fokusiert)[*] Ungespeicherte Dokumente bzw. neue Dokumente haben nun das AlphaCode Studio Icon (anstatt das Windows Standard-Icon für diese Dateien)
mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat