Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#31

Re: AlphaCode Studio - HTML / PHP Editor (Beta)

  Alt 6. Nov 2005, 21:30
Zitat von malo:
Selber machen
- Ich glaube, ich frage bei Self-HTML nach, ob ich deren Texte verwenden darf

Zitat von malo:
Hauptsache, du verwendest kein eigenes Windows-Fenster dafür, der evtl. noch Platz in der Taskleiste beansprucht. Mir wäre es schon lieb, wenn der als Tab innerhalb des Programms vorhanden wäre, und dann die ganze Designansicht überdecken würde. Denn die braucht man bei der Browser-Vorschau nicht
Ja, da würde es ggf. eine externe Vorschau direkt mit dem IE oder ein Fullscreen-Button tun.


Zitat von malo:
Daher: Mach erstmal das aktuelle fertig, und baue es nachher evtl. aus
Ja, so ähnlich dachte ich mir das auch.


Zitat von malo:
Was mich noch freuen würde, wäre eventuell auch eine Information, in welchen HTML-Versionen die HTML-Tags vorhanden/valide sind. Und eventuell davor warnen, wenn ein nicht valider Tag verwendet wird (dabei auf das Doctype achten). Also, wenn im Doctype XHTML 1.1 steht, wird der Font-Tag farblich als "nicht valide" markiert, oder eine "Target"-Eigenschaft in einem Tag farblich hervorgehoben (im Tag-Inspektor und eventuell als Highlight im SynEdit). Das ganze lässt sich noch erweitern...

Am schwierigsten dabei stelle ich mir den Aufwand vor. Das ist wohl das größte Problem: Viieeeeel Tipparbeit. Und eventuell nimmst du dir ja mal die Zeit dafür... würde mich jedoch freuen
Das gestaltet sich schwierig. Das fängt bei der Doctype Erkennung an. Bis ich das selbst programmiere und fehlerfrei zum Laufen bringe, dauert das seine Weile.
Ich denke, ich lasse erstmal alles zu und lasse dem Benutzer die Wahl das dann mit HTML Tidy oder Ähnlich zu validieren

mfG
mirage228
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat