Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.837 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

Re: WIN-XP Design mit delphi

  Alt 7. Nov 2005, 06:29
Zitat von himitsu:
Natürlich geht es auch noch ganz kurz und radikal
{$R WindowsXP.res} Versucht doch mal einfach nur die entsprechende Resourcen-Datei in euer Programm einzubinden.
Halt genauso wie in dem Beitrag, nur eben mal direkt die RES von Delphi, wenn diese Vorhanden ist (ab D7) ... ansonsten vorher noch diese RES erstellen und dann diese einbinden ^^
Denn wozu soll man unbedingt 'ne Sinnlose Unit und eine noch Sinnlosere Komponente in seinem Programm haben
Ich persönlich verwende die Unit XPMan im der *.dpr Datei.

Das direkte Einbinden der Resource WindowsXP.res hat den Nachteil, dass wenn irgendwo im Projekt die "sinnlose" Komponente oder XPMan verwendet wird, es eine Fehlermeldung gibt: Doppelte Resource eingebunden. (oder so ähnlich)
Gerade wenn mehere Programmierer an einem Projekt arbeiten und irgendjemand auf die Idee kommt die "sinnlose" Komponente zu verwenden, erntet er eine Fehlermeldung und weiss nicht warum.
Wenn er die Komponente wieder entfernt ist die Fehlermeldung immer noch da. Erst wenn er auch die XPMan aus dem Quelltext entfernt, gehts wieder.
Wenn man aus diesem Grund gleich die XPMan verwendet, ist es egel, weil die Unit ja nur einmal in das Programm eingebunden wird, egal wie oft die aufgerufen wurde.

Und wenn jetzt kommt:
Bei uns verwendet niemand die "sinnlose" Komponente, ich mach das nun direkt mit der WindowsXP.res Datei.

Dann sag ich nur:
Es gibt (leider) auch 3th Party Komponenten die XPMan einbinden.
(Und wenn man diese nicht im Quelltext hat, ...)
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat