Thema: Delphi SplashScreen mit PNG?

Einzelnen Beitrag anzeigen

kingflo

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Hamburg
502 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

SplashScreen mit PNG?

  Alt 7. Nov 2005, 09:42
...mm ich weiß gerade nicht wie ich meine Frage formulieren soll...

Also ich habe ein Bild (ein png) und möchte es als SplashScreen für ein Programm einsetzen. Ich habe mir auch schon TPNGImage installiert.

Problem ist folgendes: wenn ich das Bild auf eine Form Packe sieht es super aus. Jetzt muss das Form aber ja transparent gemacht werden also setze ich TransparentColor auf true und als Value die BGColor farbe. Das doofe ist jetzt, das auf dem Image die BG Farbe aus dem Form auch transparent wird und das Bild aber als PNG schon transparenz hat. Folglich nimmt das Bild Als Farbwert dann auch teilweise das eingestellte BGColor.

Ich weiß das ist jetzt irgendwie doff beschrieben, aber besser formulieren konnte ich es nicht. Am bessten seht ihr euch die Anhänge an dan versteht Ihr villeicht wo mein Problem ist.

Ich bräuchte im Prinzip ne möglichkeit das Image zu zeigen ohne es auf ein Form zu packen oder so....

Hat jemand eventuell eine Idee was ich machen kann, damit das ergebnis so wird wie es sein soll?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ergebnis_129.jpg   complexstudiosplash_sample_101.jpg   ergebnis_bei_bgcolor_red_207.jpg  
Florian Gilde
  Mit Zitat antworten Zitat