Thema: Delphi graka und co?!

Einzelnen Beitrag anzeigen

masterofbeer

Registriert seit: 7. Nov 2005
19 Beiträge
 
#1

graka und co?!

  Alt 7. Nov 2005, 16:21
hallo...

das ist schon das xte forum wo ich mich anmelde um antort auf fragen zubekommen, die nicht grade einfach sind.

also was will ich?!

ich schreibe zurzeit nen render auf delphi, is ja alles prima und würde auch bestimmt alles klappen..
nur gibt es probleme:

ich möchte alles mit der graka machen, sachen wie lineto oder moveto will ich erst granicht benutzen...ich habe ja schon alle routinen geschrieben, aber es läuft immer auf .pixels[x,y] zu.

eigentlich möchte ich so viel wie möglich später in assembler umschreiben um den speed noch n bissl zu steigern, aber erstmal wäre es nihct schlecht wenn mir jemand sagen könnte wie ich berechnete punkte der graka übergebe und in welcher form das geschieht und wie ich sie dann durch ein TImage wieder abrufen kann.

vieleicht ist noch zub erwähnen dass die punkte extern durch eine *.txt vorgegeben werden...ich hab im prinzip 3d-punkte die zu polys zusammen gefasst wurden, die wiederrum zu primitives (kugel,würfel,etc.) diese punkte werde für die berechnungen benutz und dann ins 2d-nale umgerechnet...alles schon relativ schnell....aber ich will auf die graka zugreifen und alles viel hardwarenaher gestallten...OHNE DIRECT3D und OPENGL ... die algorithmen sind mir da zu fest...ich brauche wirklich ganz angepasste sachen....deswegen auch ASM...end;
  Mit Zitat antworten Zitat