Einzelnen Beitrag anzeigen

axelf98

Registriert seit: 27. Aug 2003
Ort: Ennepetal
440 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#43

Re: Easy FotoShow 2005 - Einfach beeindruckende Fotoshows

  Alt 7. Nov 2005, 18:39
Zitat von Nicodius:
1. vl am anfang bei der ersten autofolie ne prüfung obs eine seite ist und dann nur "1 Seite" statt "1 Seiten" schreiben
Ist eher schwierig - aber die Seite wird ja eh nie alleine als einzige verwendet werden.. Bei mehreren wirds automatisch angepasst
Zitat von Nicodius:
2. verschiebt sich der text im Editor (also ein Textfeld das ich einfüge) in der präsentation etwas nach rechts
hab da nen pfeil gemacht - drüber nen text und der text hat sich dann in der echten Präsentation über das Bild geschoben(im kinomodus)
Das ist leider nicht so einfach zu ändern, weil das Programm alle Bildschirmformate voll ausnutzt und dabei immer zentriert - Powerpoint umgeht das Problem, in dem es immer nur 4:3 nutzt (Bei meinem 16:10 Laptop hab ich schwarze Streifen am Rand)
Man kann allerdings auf sein Zielmedium hin optimieren (deswegen ja die Vorauswahl)
Zitat von Nicodius:
3. solltest dus vl einrichten eine neue internetseite zu öffnen bei der hilfe und nich die hilfe in ne vorhandene seite einbauen (also ich hatte nur delphipraxis offen und dann war dann die hilfe dort )
Hmm, ist mir noch nicht aufgefallen - werd ich dran arbeiten.
Zitat von Nicodius:
4. Vl bei der Informationsfolie "Überschrift und Aufzählung eine Autoaufzählungsfunktion (jetzt muss man pro punkt ja imemr schreiben "-Punkt 1 :" ... also einfach eine autonummerierungsfunktion(vl mit einstellungen wie im word mit a) ... 1.) ... )
Geschmackssache - Kann ich aber ändern
Zitat von Nicodius:
5. Bei dem Hintergrundmusik einfügen Fenster sollten die Buttons(rauf/runterschieben udn löschen) wenn kein Lied in der Liste ist nicht "leer" sein sondern die rauf runterpfeile grau zu sehen sein(also dass der benutzer weiss das man sie nich anklicken kann - aber torzdem die funktion sofort weiss)
6. Bei dem Hintergrundmusik einfügen Fenster wenn zB sieben Lieder in der Liste sind und man das letzte markiert und löscht sind die Buttons rauf/runterschieben aber noch anklickbar!
Kleine Bedienmängel hab ich aus Faulheit noch nicht perfektioniert...
Zitat von Nicodius:
7. Ich finde auch dass das probeabspielen von Musik nicht mit dem Windows Mediaplayer gemacht werden soltle sondern Programmintern
Wäre auch eine Möglichkeit.. Dann müsste aber noch eine zusätzliche Bedienoberfläche zum Spulen etc. mit rein.. - Das einfache gewinnt aber

Danke fürs Feedback
  Mit Zitat antworten Zitat