Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von c113plpbr
c113plpbr

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: localhost
674 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#3

Re: Problem mit gestrechten DirectX-Textur-teilen

  Alt 7. Nov 2005, 21:16
Zitat von Oxmyx:
Passe die Texturkoordinaten halt so an, dass der Streifen weg ist. Du musst doch nur die Textur ein ganz kleines Stückchen weiter nach oben und links verschieben. Wo ist das Problem?
Schau dir mal die Original-Textur genau an, und die, die ich von DirectX gezeichnet kriege. Vielleicht fällt dir auf, dass ein Pixel von der Original-Textur in der gestrechten Version 3 Pixeln entspricht. Der Streifen ist allerdings genau 1 Pixel breit, d.h. wenn ich die Koordinaten ändere, dann schneide ich mir 3 Pixel ab, und bekomme stattdessen 1 Pixel wieder ...
-> das ist keine Lösung (die Idee hatte ich vorher auch schon ^^)

ciao, Philipp
Philipp
There is never enough time to do all the nothing you want.
*HABENWILL*
  Mit Zitat antworten Zitat