Thema: Delphi Dezentraler Chat?

Einzelnen Beitrag anzeigen

Jonas1405

Registriert seit: 13. Feb 2005
Ort: Braunschweig
6 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#5

Re: Dezentraler Chat?

  Alt 8. Nov 2005, 15:07
Also..ich habe da auch schon mal drüber nachgedacht son kleinen Internet Messenger zu schreiben und habe ein paar Ideen: also ich habe mir gedacht, dass man als Server, den man ja irgendwie dringend braucht, einen Webserver nehmen könnte. Auf funpic.de kriegst du kostenlose webserver mit den FTP Zugangsdaten, mit denen kannst du dann per Prog auf den Webserver zugreifen. Dann würde ich einfach sämtliche wichtige Daten als INI Dateien auf dem Server speichern- wenn man dann mit wem chatten möchte würde ich da dann einfach die IP von dem in der Benutzer INI von diesem jemand speichern und dann bei direktem Chat Kontakt einfach die IP Adresse nehmen und "direkt" mit dem anderen Chatten (nicht so, dass du die Nachrichten auf dem Server zwischenspeicherst) (hab das ganze schon unter Delphi 4 Professional programmieren wollen hat aber net ganz so geklappt weil der beim FTP völlig sinnlos rumgemeckert hat und angelich keine INI Dateien kannte =) )

Gruß Jonas
Jonas
Den, den ich zugleich am meisten hasse aber doch wieder von ganzem Herzen liebe ist der Compiler- hey!! Noch son Spruch: Darf man ein Minderheitengesetz mit einer Mehrheit verabschieden???
  Mit Zitat antworten Zitat