Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mato
mato

Registriert seit: 24. Nov 2004
Ort: Lutherstadt Eisleben
19 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#6

Re: FieldDefs.AddFieldDef.Datatype funktioniert nicht

  Alt 8. Nov 2005, 15:14
na ja, danke erstmal für deine bemühungen. das es funktionieren sollte ist ja schön und gut, hilft mir im moment aber nicht so richtig weiter.
der punkt ist, ich möchte die tabellenstruktur von beliebigen datenbanken in eine firebird/interbase - db kopieren, wahlweise mit oder ohne daten. da ich dummerweise mit ado(access) angefangen habe kann ich mit, ich glaube es war 'TBatchMove', nicht viel machen, zumindest nach meinem stand der dinge. ich werde nochmal versuchen erst die tabellen einzeln und danach die felder reinzuquetchen, vielleicht geht es ja dann. alles ein wenig verwirrend, aber ich werde es schon hinkriegen. doch wenn irgend jemand noch eine idee hat, ich bin für alles offen.
mato

****************************

habe jetzt herausgefunden das sich firebird an dem ftString gestört hat. nur den scheint er nicht zu wollen. bei ftinteger oder ftFixedChar macht er keine probleme. muss mich nochmal wegen den feldtypen kundig machen, welche nun unterstützt werden und welche nicht.

***************************

und gleich nochmal, weil es so schön war. jetzt macht er es doch, warum auch immer. habe mal mit der -Size- rumgebastelt. wollte ja immer eine länge von -15- haben, hat er aber echt nicht gemacht. habe ich also mit -1- angefangen und mit einer schleife bis 14 laufen lassen und siehe da ... er tuts. das komische daran ist nur, habe die schleife bis 25 erhöht und er tuts immernoch. auch die -15- alleine bei nich existierender tabelle macht er mir jetzt. ich habe echt nichts weiter verändert, ist schon komisch. na wenn ich noch drauf komme gebe ich mal laut.
mato
Er dachte..., ' Schlimmer kanns nicht mehr kommen !!!' Und es kam schlimmer...
  Mit Zitat antworten Zitat