Einzelnen Beitrag anzeigen

OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#13
  Alt 29. Mai 2003, 10:37
Zitat von Hanswurst:
3. ich dachte mir mit einem "loadMap"-befehl (kenn ich von nem anderen MMORPG) und wenn irgendwer in der Wand steckt .. wofür gibts Admins ??
Aber dir ist schon klar, dass der "loadMap"-Befehl nicht vom Himmel fällt, sondern dass du ihn programmieren musst?

Zitat von Hanswurst:
4. ich weis , dass die Registry mit so vielen Einträgen sehr überlastet ist , aber ich dachte mir , da es 1. schwerer zu Hacken wäre ,als Datein auf der HDD und 2. es warscheinlich eh ziemlich lange dauern kann , bis über 60 Leute mitspieln ..
Die Registry ist leichter zu cracken (wir wollen bitte nicht Hacker verunglimpfen, die etwas völlig anderes tun ) als alles andere, weil man die Daten da schön mit Text in einer übersichtlichen Baumstruktur bekommt... Zum zweiten Punkt kann ich nur sagen, ihr müsst in jedem Fall Grenzen festlegen. Aber es ist schwieriger, die Grenzen später zu verändern, als sie gleich höher anzusetzen.

Ich glaube, dir oder euch ist nicht ganz klar, dass ein Spiel zu programmieren sehr viel Planung erfordert und eine logistische und geistige Herausforderung ist. Ich glaube, du solltest mal gamedev.net, gamasutra.com oder auch das Buch "Computerspiele - Design und Programmierung" angucken. Bei allen dreien findest du viele Informationen über den Planungsprozess, das Design, die Programmierung und sogar über Vetrieb etc. Solange ihr nicht mit der richtigen Planung wenigstens angefangen habt, wird hier niemand eine Antwort auf eure Fragen finden können. Für diese Frage müsstet ihr euch wenigstens darüber einig sein, wie euer Map-Format aussehen und funktionieren soll. Und wenn ihr soweit seid, ist es nur noch ein kleiner Schritt, die Map zu laden und im Spiel zu verwenden.
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat