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C++ to Delphi (1)

Ein Thema von Kryoko · begonnen am 18. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 18. Jan 2005
Antwort Antwort
Kryoko
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

C++ to Delphi (1)

  Alt 18. Jan 2005, 18:28
Hi !

Gaaanz kurz heute : was bedeutet folgendes :
Code:
std::deque<double> varname;
Danke

Edit:

folgendes entzieht sich auch meiner C++ Kenntniss :
Code:
    Timer(Clock & clock);
(entscheident ist nur das & zeichen...denke ich)
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: C++ to Delphi (1)

  Alt 18. Jan 2005, 19:16
Hi,
beim zweiten Punkt würde ich mal sagen, dass es einfach der Operator and ist in Form eines Verknüpfungs-Operator und nicht als logisches sonstwas.

Chris
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Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: C++ to Delphi (1)

  Alt 18. Jan 2005, 19:33
Moin!

Das erste ist eine dequeue aus der STL mit double als Elemente.

MfG
Muetze1
  Mit Zitat antworten Zitat
Oxmyx

Registriert seit: 21. Sep 2004
499 Beiträge
 
#4

Re: C++ to Delphi (1)

  Alt 18. Jan 2005, 20:47
Zitat von Kryoko:
Hi !

Gaaanz kurz heute : was bedeutet folgendes :
Code:
std::deque<double> varname;
Danke

Edit:

folgendes entzieht sich auch meiner C++ Kenntniss :
Code:
    Timer(Clock & clock);
(entscheident ist nur das & zeichen...denke ich)
std::deque<double> varname;
ist ein Template aus der STL (Standard Template Library). Templates sind in C++ generische Typen, so etwas gibt es in Delphi nicht.

Ein Template kann (unter anderem) so etwas sein:
Code:
template<typename Type> struct Vector3
{
    union
    {
        struct
        {
            Type x, y, z;
        };
        struct
        {
            Type x1, x2, x3;
        };
    };
};
Mit

Code:
Vector3<float> varname;
erzeuge ich dann einen Vektor mit 3 Float-Komponenten, d.h. der Parameter in der spitzen Klammer gibt den Typ der Variablen an.


Das zweite (Clock & clock) ist einfach eine bitweise Und-Verknüpfung.
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