AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie kann man die RAM löschen

Ein Thema von Duke2000 · begonnen am 2. Apr 2003 · letzter Beitrag vom 14. Apr 2003
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
lodda

Registriert seit: 6. Dez 2002
65 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#11
  Alt 2. Apr 2003, 15:58
Hat vieleicht noch jemand eine Idee wie man das kann (Fertige Tools sind zwar ganz schön aber sie helfen meistens nicht wirklich dabei die Sache zu verstehen)

Mfg Lodda
Die 3 größten Lügen der Software- Entwickler:
1. Dieses Feature ist noch nicht implementiert, aber das ist kein Problem dies zu tun.
2. Wir arbeiten an einem Update um den Fehler zu beseitigen.
3. Ihre Software wird nächste Woche fertig sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#12
  Alt 2. Apr 2003, 16:36
Zitat von lodda:
Hat vieleicht noch jemand eine Idee wie man das kann (Fertige Tools sind zwar ganz schön aber sie helfen meistens nicht wirklich dabei die Sache zu verstehen)

Mfg Lodda
Lies mal meinen Post etwas weiter oben. Das ist die Idee.
Nun ist es an dir diese Idee umzusetzen

MfG Hitzi
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
lodda

Registriert seit: 6. Dez 2002
65 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#13
  Alt 2. Apr 2003, 16:42
Ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich wollte nach anderen Lösungsmöglichkeiten fragen. Ich war noch nie ein Freund davon unnötig Speicher zu reservieren
Die 3 größten Lügen der Software- Entwickler:
1. Dieses Feature ist noch nicht implementiert, aber das ist kein Problem dies zu tun.
2. Wir arbeiten an einem Update um den Fehler zu beseitigen.
3. Ihre Software wird nächste Woche fertig sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#14
  Alt 2. Apr 2003, 17:02
Nach dem Prinzip arbeiten aber alle mir bekannten Programme dieser Art.
Wie willst du sonst Windows veranlassen den Speicher freizumachen? Du kannst den geöffneten Programmen nicht einfach den Speicher wegnehmen -> Absturz des Programms. So besteht eigentlich nur eine Möglichkeit Speicher freizugeben, eben indem man Windows veranlasst, schon benutzten, aber im Moment nicht genutzten (trotzdem noch belegt!)Arbeitsspeicher auszulagern.

MfG Hitzi

PS: Google mal danach. Da gibt es noch bessere Erklärungen, als meine hier


PS2: Nochwas zu deinem Post... Es ist schon richtig, dass du den Speicher unnötig reservierst, aber du gibst ihn doch gleich wieder frei. Von daher solltest du damit kein moralisches Problem haben, oder? 8)
Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat
lodda

Registriert seit: 6. Dez 2002
65 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#15
  Alt 2. Apr 2003, 17:25
Ich mag es trottzdem nicth, wenn man unnötig Speicher reserviert (aus Prinzip )....

Es wäre mir lieber, wenn es jemand eine Möglichkeit wüsste, mit der man durch den Speicher marschieren kann und dort gezielt nach Speicherleichen sucht.
Die 3 größten Lügen der Software- Entwickler:
1. Dieses Feature ist noch nicht implementiert, aber das ist kein Problem dies zu tun.
2. Wir arbeiten an einem Update um den Fehler zu beseitigen.
3. Ihre Software wird nächste Woche fertig sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#16
  Alt 4. Apr 2003, 18:12
Moin Lodda,

Zitat von Lodda:
...wenn man unnötig Speicher reserviert...
wäre ja nicht unnötig, denn

Zitat:
...mit der man durch den Speicher marschieren kann und dort gezielt nach Speicherleichen sucht.
das erledigt Windows dann für Dich.

Ansonsten dürfte es ziemlich schwierig werden, denn ich vermute mal, dass man sich ansonsten auch durch nicht dokumentierte Windows Datenstrukturen arbeiten müsste, um dieses mit einem eigenen Programm zu erledigen.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Catbytes
Catbytes

Registriert seit: 7. Sep 2002
Ort: Heckendalheim
353 Beiträge
 
Delphi XE5 Enterprise
 
#17
  Alt 14. Apr 2003, 20:41
Hi,

auf meiner Seite gibt es das Programm "RAM Defrag" (nominiert für den Isidor Awards 2003).

Das Programm wurde in Delphi geschrieben. Zum leerfegen des Speichers habe ich den integrierten ASM benutzt (geht schneller).

Logisch, daß danach der Speicher erst wieder um die Teile gefüllt werden muß, die vorher drin waren - aber genau das ist gewünscht: Das Gefühl "wie frisch gebootet" (siehe Chip 04/2003: der Bericht von "RAM Defrag").

Genauso wartet man aber auch beim "echten" frisch botten - nur das booten fällt halt weg - und das ist der Vorteil solcher Programme
Catbytes
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz