Einzelnen Beitrag anzeigen

Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: Ärger mit ZLibs "CompressBuffer"

  Alt 10. Nov 2005, 12:34
Halli hallo,

zuerst mal meinen Dank für die Antworten. Ich benutze die ZLib-Unit, die bei Delphi (2005) direkt dabei ist. (zlib_Version = '1.0.4').




Zitat von Der_Unwissende:
[...]
Es handelt sich nur offenbar um ein Format, dass nicht weiter bekannt ist (also keinem Packer den ich kenne).
hmm.. Also dann hole ich doch mal etwas weiter aus: Ich lese mit einer Delphi-Anwendung XML-Daten von diesem Server. Client-seitig sitzen da die Indys dran (Version 9.x). Der Server (Apache) komprimiert auf Wunsch, wenn man diese Information im Header der Anfrage mitschickt. Es handelt sich hierbei um ein Standard-gzip. Schreibe ich diese Rohdaten auf die Platte, so kann ich diese mit jedem Packer öffnen, der gzip versteht.

Nun habe ich also die komprimierten Daten in meinem Stream stehen und muss logischerweise wieder zu den unkomprmierten Daten kommen. Die Indys in Version 10 haben hier diverse Möglichkeiten, bei der 9er-Serie habe ich noch keine Automatik entdecken können. Also griff ich zur ZLib und zuerst zum "TDecompressionStream" - aber wie ich es auch drehe und wende, ich kann den Quatsch nicht dekomprimieren. Ich kann jetzt erstmal ohne Komprimierung weiterarbeiten, aber gerade bei XML ist es ja ein Jammer, wenn man nicht komprimiert.

Eine Anfrage mittels Google vermittelte mit den Eindruck, dass die ZLib-Unit sehr wohl in der Lage sein müsste, gzip-Daten zu verarbeiten. Ist das etwa ein Trugschluss?

Ein Letztes noch: Aus verschiedenen Gründen möchte ich vorerst bei der 9er-Serie der Indys bleiben - ein Wechsel auf Version 10.x ist also nicht meine erste Wahl.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat