Einzelnen Beitrag anzeigen

hanspeter

Registriert seit: 26. Jul 2003
Ort: Leipzig
1.350 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Totalabsturz D2005

  Alt 12. Nov 2005, 08:28
Hallo,

ich bin in einer Situation wo ich bei einem Auftraggeber vor Ort mit D2005 arbeite.
Daheim arbeite ich noch klaglos mit D7.
Mit D2005 ist es mir nun innerhalb von 3 Monaten das zweite mal passiert, daß die Entwicklungsumgebung irreversible abstürzt.
Das beginnt mit Speicherschutzverletzungen in der DCC90.dll. Manchmal bereits nach dem Neustart ehe überhaupt eine Taste betätigt wurde. Das steigert sich immer mehr, bis zum Schluß bei gleich welchem Menü (z.B. Datei-Alles schließen) sich die IDE komplett aufhängt. (Speicherauslastung 100%) Hier hilft nur noch der Taskmanager.
Beim letzten Absturz schlug die erste Neuinstallation fehl. ( Die alte wurde über System-Software entfernt.)
Jetzt sieht es ähnlich aus. Die erste Neuinstallation (Sp1 bis SP3 und inoffizieller Patch) scheint instabil.
Die Instabilitäten traten nach meiner Meinung ein, als ich mit DUnit ein Testprojekt anlegen wollte.
Der Experte öffnete automatisch eine Vielzahl von Fenstern.
Man oh man. Ich muß mit dem System Geld verdienen.
Glücklicher Weise hat der Auftraggeber D2005 vorgeschrieben und mich trifft erst mal keine Beratungsschuld.
Aber wenn Dexter - D2006 nicht der große Wurf wird, dann sehe ich für die Zukunft von Delphi schwarz.
Hat wer einen Tip, was man machen sollte, um solche Abstürze zu vermeiden ?

Mit Gruß

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat