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Reverse Engineering: Typisierte Dateien

Ein Thema von Zerolith · begonnen am 19. Jan 2005 · letzter Beitrag vom 19. Jan 2005
 
Zerolith

Registriert seit: 12. Mär 2003
Ort: Kempten
188 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Reverse Engineering: Typisierte Dateien

  Alt 19. Jan 2005, 10:26
Hallo,

Also, angenommen ich habe eine Typisierte Datei vor mir liegen. Mit einer Struktur die ich nicht kenne. Wie würde man vorgehen um ein Programm zu schreiben dass die Datei einlesen kann.

Irgendwie muss das doch möglich sein? Sieht man z.B. bei Savegame Editoren für Spiele.

Vorallem frage ich mich wie man das bei Strings macht die LÄNGER als 255 Zeichen sind. Kann man davon ausgehen dass einer der vorherigen Wert die Länge angibt?

Ich weiß ja nicht, in einem Hexeditor sieht man das m.e. nicht soooo toll.

Wie würdet ihr das machen?

gruß,
Daniel
Daniel
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